Innovation aus Holz

Innovation aus Holz

Innovation aus Holz

Wohnen auf der Sonnenseite

 

Im Herbst 2019 war der Spatenstich für unser Projekt  "Wohnen auf der Sonnenseite".

Auf flachen Westhang am Rande des Naturschutzgebiets "Zickentaler Moor" am südlichen Ortsrand von Heugraben wurden von uns vier Wohnhäuser in Riegelbauweise errichtet. Zwei Monate nach dem Spatenstich im August 2018 war das Baugelände adaptiert und die Fundamente aller vier Wohnhäuser fertiggestellt. Im Oktober begann die Montage der Häuser.

Alle Bauelemente der vier Häuser wurden in unserem Werk in Stegersbach vorgefertigt, zur Baustelle transportiert und montiert. In kürzester Zeit wurde mit dem Innen- und Aussenausbau begonnen. Die erste Familie konnte Weihnachten 2018 bereits in ihrem neuen Zuhause feiern.

Im Video sehen sie im Zeitraffer den Baufortschritt